Feuerwehr zum Anfassen

Am vergangenen Freitagmittag, 07. Juni 2024 waren wir mit unserem Löschfahrzeug auf dem Kinderfest in Brebach zu besuch. Die Veranstalter des Festes, die Diakonie-Saar hat bei uns angefragt, ob wir das Fest begleiten könnten.

Selbstverständlich sind wir der Anfrage gefolgt und waren für 2,5 Stunden auf dem Kinderspielplatz in der Saarbrücker Straße mit vier Kameraden und unserem HLF 23/46-2 zu Besuch. Feuerwehr zu Anfassen, so stellten wir uns vor Ort auf. Wir packten unsere Gerätschaften aus, öffneten die Rollläden und Türen am Feuerwehrfahrzeug. Klar, das die Kinder alles erdenkliche Wissen und in das Fahrzeug mal reinklettern wollten. Der Andrang war groß und wir hatten alle Hände voll zu tun, den Kindern gerecht zu werden.

So sollte es ja auch sein. Vielleicht konnten wir das ein oder andere Kind dazu bewegen, sich der Jugendfeuerwehr künftig anzuschließen. Wir werden sehen. Es war ein toller Nachmittag für uns und vor allem für die zahlreichen Kinder auf dem Kinderfest.

#ffsb #laost #fwsb #lb23 #guedingen #fwehr112 #fwehrSB #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfürsaarbrücken #750malehrenamtlich #freiwilligefeuerwehr