Besuch Herbstfest der FW Herbolzheim

Eine weitere lange Tradition ist unser Besuch des Herbstfestes der Feuerwehr Herbolzheim, zu der bereits seit über 50 Jahren eine Feuerwehrfreundschaft besteht. Mit einem Reisebus ging es am Sonntagmorgen in Richtung Breisgau. Während der Fahrt sorgten wir mit Knobelspielen für gute Laune. Nach rund 2,5 h Fahrt kamen wir um die Mittagszeit in Herbolzheim an.

Wie immer war die Begrüßung sehr herzlich und die Freude sich wieder einmal zu sehen groß. Als erste Maßnahmen wurde sich gestärkt, was beim dem reichhaltigen Angebot der badischen Feuerwehrküche nicht schwer viel. Natürlich probierten wir auch den „neuen Wein“ was mit Zwiebelkuchen ein Muss darstellt.

Danach ging es mit Feuerwehrthemen wie es sich für Wehrleute gehört weiter. Es wurden neue Gerätschaften, wie die der Drohne, bestaunt und über den ein oder anderen Einsatz gefachsimpelt. Vor allem aber wurde viel gelacht: Gegen 18.30 Uhr traten wir wieder nach einem kurzweiligen Besuch unsere Heimreise an. Es war wieder einmal ein sehr schöner Besuch und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zusammentreffen.