Schon immer prägte in der Advents- und Weihnachtszeit ein hellerleuchteter Weihnachtsbaum das Bild der Güdinger Ortsmitte. Anfänglich sogar auf dem Vorplatz unseres Feuerwehrgerätehauses, was aber durch Umbaumaßnahmen irgendwann nicht mehr möglich war. Danach wechselte der Baum in Richtung ehemalige Gaststätte „Dorfkrug“. Dort hatte er lange Jahre immer wieder seinen Platz gefunden. Leider kam es in diesem Jahr nicht dazu, den „regulären“ baum aufzustellen.
Unter der Federführung der Familie Maurer, sowie weiterer Unterstützern, machte sich die Gruppe zur Aufgabe, doch noch einen Baum zu organisieren.
Auf dem Gelände des landwirtschaftlichen Betriebs wurde die Stellfläche zur Verfügung gestellt. Auf Anfrage der Familie, ob wir denn die Aktion mit Manpower und Technik unterstützen würden, zögerte unser Löschbezirksführer Jörg Lergon nicht lange und die Zusage war erteilt.
Am gestrigen Samstagmittag, wurde ein Fundament organisiert und aufgestellt, der Baum zurecht gestutzt und schlussendlich aufgestellt. Dank weitere Spender aus dem Ort ( Petra Heckmann (privat) und Frau Kuhn vom Dekoladen in der Kanalstraße) konnte der Baum noch richtig weihnachtlich geschmückt werden.
Zum Abschluss gab es noch einen selbst gebackenen Kuchen und Glühwein als Belohnung für die mehrstündige Aktion.
An dieser Stelle wünschen wir euch allen einen schönen ersten Advent und eine schöne Adventszeit.