Güdinger Feuerwehrleute geehrt

Zweimal im Jahr empfängt der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken Mitglieder der Feuerwehr Saarbrücken um Ehrungen, Ernennungen und Danksagungen auszusprechen. So auch am vergangenen Freitagabend, 28. Juni fand der erste Ehrungsabend im Festsaal statt. Für Güdingen waren mehrere Ehrungen und eine Versetzung in die Alters- und Ehrenabteilung vorgesehen.

Für 20 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit erhielt der OFM Jens Decker eine Urkunde sowie ein Jubiläumsuhr. Jens konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen, ihm wird die Urkunde nachgereicht.

Für 35 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurde der OLM Martin Jung das Feuerwehrehrenzeichen der Stufe 2 mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent überreicht.

Für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit erhielt der HLM Bernd Weber durch die Landeshauptstadt eine Urkunde und eine Präsentbox. Durch den Landesfeuerwehrverband des Saarlandes erhielt er zudem das Feuerwehrehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft zusammen mit einer Urkunde überreicht.

Unser Kamerad HLM Jörg Jung wurde in seiner Abwesenheit (Urlaub) in die Altes- und Ehrenabteilung versetzt. Wir werden dies zu gegebenem Anlass intern nachholen.

Die Löschbezirksführer Jörg Lergon und Markus Towae begleiteten die anwesenden Kameraden  samt ihren Ehefrauen zu der Veranstaltung und waren zugleich die ersten Gratulanten. Herzlichen Glückwunsch.