ABC – Messen

Einsatzort: Brebach, Kirchstraße
Einsatzleiter: C-Dienst

Weitere Kräfte: Polizei PI SB Stadt

Alarmiert wurden wir zu einem fraglichen Kohlenmonoxidaustritt (CO) durch einen möglichen defekt einer Heizungsanlage in einem Wohnhaus. Bei Ankunft waren einige Bewohner bereits vor dem Objekt und der Rettungsdinest war ebenfalls vor Ort. Bei der BEfragung stellte sich heraus, dass es sich um einen ausgelösten Rauchwarnmelder handelt. Vorsorglich wurde ein Einsatz mit Bereitstellung aufgebaut und das Gebäude mittels Messtechnik begangen.

Durch den EInheitenführer des HLF 23/46-1 und der Besatzung des CBRN-Erkunders 25/78-1 wurden sämtliche Geschosse begangen und erkundet. Es konnten keine Anhaltspunkte auf eine Geruchsbelästigung oder Brandereignis festgestellt werden. Abschließend wurde noch die Heizungsanlage im Keller kontrolliert, ebenfalls keine Feststellung.

Es waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen und die Einsatzstelle wurde an die Mieter übergeben.